John Silvis

IN SITU

John Silvis
FOLLOW UP car trouble
28. September 2010

Der 1970 in Wien geborene US-Amerikaner John Silvis studierte an der Akademie der bildenden Künste in Wien bei Arnulf Rainer. Als Fotograf und Videokünstler machte er sich schnell in der heimischen Kunstszene einen Namen. Einzelausstellungen und Ausstellungsbeteiligungen in bedeutenden Kunstinstitutionen (u. a. Sammlung Essl, Kunsthaus der Stadt Graz, Kunst.Halle.Krems) folgten. Seit 1994 lebt und arbeitet John Silvis in New York, wo er das 2004 von ihm gegründete New York Center for Art and Media Studies (NYCAMS) leitet. Sein künstlerisches Repertoire hat sich in den letzten Jahren um Objektkunst und Installation erweitert, seine Ausstellungstätigkeit auf die USA, Europa und Asien.

Da John Silvis in Wien kein eigenes Atelier mehr unterhält, ist er mit seinen neuesten Arbeiten im Atelier von Talos Kedl (in situ Herbst 2008) in der Heumühlgasse 13-15, 1040 Wien, zu Gast. Talos Kedl sei herzlichst dafür gedankt!