Mitgliederabend Künstlerhaus

Ankündigung der Mitgliederausstellung im Künstlerhaus Wien 2023

Julia Hartmann, Maria C. Holter, Günther Oberhollenzer, Tanja Prušnik beim Mitgliederabend der Künstlerhausvereinigung ©Künstlerhaus

Jetzt ist es offiziell:

Die Künstlerhausvereinigung in Wien hat mich eingeladen, gemeinsam mit Julia Hartmann die Mitgliederausstellung 2023 im Künstlerhaus-Obergeschoß zu kuratieren.

Ich bedanke mich bei Präsidentin Tanja Prušnik und dem gesamten Vorstand für das Vertrauen, außerdem bei den Mitgliedern für das große Wohlwollen und Interesse, das bei der Präsentation unseres ersten Konzepts in der Künstlerhaus FACTORY für mich spürbar war. Auf die Zusammenarbeit mit dem neuen künstlerischen Leiter, Günther Oberhollenzer, freue ich mich ebenfalls sehr!

Mitgliederausstellung 2023
Künstlerhaus Wien
kuratiert von Maria C. Holter und Julia Hartmann

Eröffnung am Mi 14. Juni 2023
Dauer: 15. Juni bis 17. September 2023

Update Dezember 2022

mga

Mitte Oktober war nach eingehender Recherche aller 500 Mitglieder die Einladung von Julia Hartmann und mir an rund 70 Kunstschaffende ergangen, sich mit Projekten für die MGA23 zum Themenkomplex "Nachhaltigkeit -  Mensch/Natur - Visionen für die Zukunft" zu bewerben.

55 spannende Projektvorschläge sind an uns zurückgekommen! Wir haben alle Beiträge eingehend geprüft und unsere kuratorische Entscheidung getroffen. Aktuell sind wir dabei, mit den rund 30 Künstler*innen der ausgewählten Projekte Gespräche aufzunehmen. Noch im Laufe dieses Monats werden nähere Details zur Ausstellung auf der Website des Künstlerhauses bekanntgeben.